Offene Stellen

Werde Teil vom Mario Burkhard art floral Team!

Willkommen im Team – deine Blumenreise beginnt hier!

Du suchst nicht nur nach einem Job, sondern nach einer floralen Leidenschaft, die Generationen überdauert hat? Willkommen bei uns – dem ältesten Blumengeschäft in Bern mit Wurzeln, die bis ins Herz der Stadt reichen und sich bis nach Bolligen erstrecken.

Wir bieten mehr als nur einen Arbeitsplatz – wir bieten eine Blumenfamilie, in der Fairness, Teamgeist und individuelle Entfaltung im Mittelpunkt stehen. Bei uns ist jeder Tag eine Chance, Kreativität in Blütenpracht umzuwandeln und unvergessliche Events wie Hochzeiten zu gestalten.

Was uns auszeichnet:

Tradition und Innovation: Unsere lange Geschichte ist die Basis für unsere Zukunft. Bei uns vereinen wir Tradition mit frischen Ideen und Innovationen, um unseren Kunden und unserem Team das Beste zu bieten.

Teamspirit: Bei uns bist du Teil einer engen Gemeinschaft, in der jede Stimme zählt. Wir schätzen den Austausch von Ideen und fördern den gemeinsamen Erfolg.

Fachwerk entfalten: Deine Leidenschaft ist unser Kapital. Bei uns kannst du deine florale Expertise ausleben und deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Unbegrenzte Möglichkeiten: Grenzen setzen wir nur den Blumen. Deine Ideen, Visionen und Ziele haben bei uns Raum und werden gefördert.

Grosse Events: Hochzeiten, Feste und Feierlichkeiten sind Teil unseres Alltags. Bei uns hast du die Möglichkeit, Momente unvergesslich zu gestalten und Emotionen mit Blumen zu verbinden.

LGTBI-Zertifikat: Wir sind stolz darauf, ein inklusiver Arbeitgeber zu sein und das LGTBI-Zertifikat zu tragen. Bei uns zählt Vielfalt.

Was wir bieten:

Faire Mitarbeiterbedingungen
Mindestens 22 Tage Ferien
Ein offenes und inklusives Arbeitsumfeld
Raum für individuelle Entfaltung und Weiterentwicklung
Die Möglichkeit, Geschichte mitzugestalten und Tradition in die Zukunft zu tragen

Deine Blumenreise beginnt hier. Sei Teil unseres Teams und entdecke, wie du bei uns nicht nur einen Job findest, sondern eine Leidenschaft, die blüht und wächst.

Bist du bereit, deine Kreativität in die Welt der Blumen einzubringen?

Dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen.

Florist*in EFZ

80% – 100%
per sofort oder nach Vereinbarung

 

Wenn du dein Können und deinen hohen Qualitätsanspruch mit meinem Team teilen willst, dann bist du bei uns richtig.

Deine neue Tätigkeit:

  • Herstellung und Verkauf von floristischen Werkstücken
  • Kundenbetreuung und -beratung
  • Eventfloristik (Hochzeiten, Anlässe)
  • Einkauf und Sortimentgestaltung
  • Mitbetreuung von Lernenden

Das bringst du mit:

  • Ausbildung als Florist*in EFZ
  • Hohe Selbständigkeit und Freude der Teamarbeit
  • Organisationstalent

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

mario.burkhard@marioburkhard.ch
Hirschengraben 11, 3011 Bern – 079 766 96 52

Lehrstelle als Florist*in

Fit für deine berufliche Zukunft
Sommer 2025

 

Mit einer Lehre bei mario burkhard art floral gmbh sicherst du dir die Chance auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Ausbildung und Nachwuchsförderung sind uns sehr wichtig.

Du bist motiviert viel Neues zu lernen, offen und kommunikativ, arbeitest gerne selbständig, bist aber auch ein*e Teamplayer*in und willst Verantwortung übernehmen. Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude.

Wir unterstützen und begleiten dich beim Schritt von der Schule in die Berufswelt. Wir betreuen und fördern dich in jedem Bereich deiner Ausbildung.

«Schnuppere» einen oder mehrere Tage bei uns. Dies ist eine sehr gute Möglichkeit, den Florist*en Beruf in der Praxis kennenzulernen.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

mario.burkhard@marioburkhard.ch
Hirschengraben 11, 3011 Bern – 079 766 96 52